Halbzeitbilanz FC Widnau 2 Liga interregional

Mit einem jungen Kader hat der FCW eine gute Hinrunde gespielt.

Die Schützlinge von Trainer Roman Hafner, eine Mischung aus jungen Wilden mit viel Talent und erfahrenen, haben die Herbstrunde mit 19 Punkten aus dreizehn Spielen auf Rang sieben und damit in der vorderen Tabellenhälfte beendet.

Die Abstiegszone aber auch Platz 3 sind nur vier Punkte entfernt.
Wenn es bei Widnau in der Herbstrunde etwas zu kritisieren gab, dann war es die fehlende Konstanz.
Zum Saisonstart holten die  Blau-Weissen mit prächtigen Auswärtsspielen bei Bazenheid und den Kreuzlinger Teams viele Punkte. Zuhause gab es zunächst zwei Niederlagen. Erst in der dritten Heimpartie gegen Aufsteiger Bassersdorf fuhr Widnau daheim den ersten Sieg ein. Der schlechteste Auftritt war der letzte Auftritt der Herbsrunde beim abgeschlagenen Tabellenletzten United Zürich, wo mit viel Glück gleichzeitig mit dem Schlusspfiff das  Siegtor erzielt werden konnte.

Cup Out in der ersten Cuprunde
Der FC Widnau unterliegt in der ersten Cuprunde auswärts dem FC Lachen/Altendorf knapp mit 2:1. Durch das frühe aus im Cup kann sich die Hafner-Elf nun voll und ganz auf die Rückrunde in der 2. Liga interregional konzentrieren.

Quelle: Ulrike Huber