Senioren 30+

Als Grundvoraussetzung muss man mindestens im 30. Lebensjahr sein, Freude und einen Grundstock an Fussballkenntnissen haben. Danach sollte man den Trainingsabend (immer Mittwochs um 19 Uhr) freihalten, was nicht jedem gleich gut gelingt.

Ursachen sind Champions League-Abende, das schlechte oder das schöne Wetter. Nicht zu vergessen sind die unzähligen Überstunden, die nie endenden Weiterbildungen und kleinere oder grössere Blessuren. Vor den Spielen (immer Freitag Abend) ist der Trainer meist froh, wenn er zwölf oder dreizehn willige Senioren aufbieten kann. Wie der Fitnessstand ist, wird schnell zur Seite geschoben. Dies sind natürlich nicht
die einfachsten Voraussetzungen für einen Trainer. Trotzdem wurde das Training angezogen, die Senioren gefordert und bald verbesserten sich die Resultate.

Man gewann sogar Pokale und die Meisterschaft. Wir sind zu einer echten Einheit geworden, durch Hoch und Tiefs gegangen und zusammen geschwitzt und geblutet für etwas, das man an keiner Playstation bekommen kann. Ein Team das trotz allen blöden Sprüchen und Kritiken auf den Platz ging und als Mannschaft auftrat und kämpfte.

Möchtest auch du zu diesem Team gehören?
Dann komm vorbei, wir freuen uns.

Trainerstab

Kellenberger Ivo

Trainer

 

M 078 830 75 85

seniorenobmann@fcwidnau.ch