FC Widnau feiert Heimsieg gegen den FC Bassersdorf

Beide Teams starteten recht ausgeglichen in die Begegnung. Kurz vor dem Pausentee konnten die Widnauer dann das erste Mal Kapital aus ihren Möglichkeiten schlagen, als Lars Ivanusa in der 42. Minute das 1:0 markierte.

Nach der Pause hatten die Widnauer den Wiederbeginn etwas verschlafen und die Gäste konnten in der 50. Minute zum 1:1 ausgleichen. Das war dann aber der Weckruf für die Gastgeber. Sie erspielten sich im weiteren Verlauf die eine oder andere Tormöglichkeit, ehe abermals Ivanusa in der 71. Minute die erneute Führung für sein Team erzielte.

Der FC Widnau liess auch nach der erneuten Führung nicht locker und drückte weiter mit viel Kampfgeist aufs Tempo. Sie wollten die frühzeitige Entscheidung im Spiel. Die vorhandenen Chancen konnten sie zunächst aber nicht nutzen (Lässer 81. und Lo Re 83.), doch Andrea Lo Re machte in der 86. Minute dann doch noch alles klar und schoss zum 3:1 ein.

Die Nachspielzeit wurde dann noch richtig brisant. Die Gäste schafften in der 91. Minute den Anschlusstreffer zum 3:2, wodurch entsprechende Hektik in den letzten Minuten im Spiel aufkam. In der 95. Minute liess sich ein Spieler des FC Bassersdorf zu einem groben unsportlichen Foulspiel hinreissen und kassierte dafür vom Unparteiischen die rote Karte.

Danach war Schluss und der FC Widnau gewinnt am Ende verdientermassen mit 3:2. Mit diesem Heimsieg schiessen sich sich auf Rang 4 in der Tabelle vor. Der Abstand auf den Leader Seuzach beträgt nur mehr 3 Punkte.

Man darf gespannt sein, ob der FC Widnau diesen positiven Trend in den nächsten Begegnungen fortsetzen kann. Nächste Woche folgt das Auswärtsspiel beim FC Rüti. Das dürfte anhand der Tabellensituation eine lösbare Aufgabe sein.