Hauptversammlung des FC Widnau

Am 4. Juli, führte Präsident Kuno Jocham durch die 88. FCW-HV, die 192 Mitglieder besuchten.

Bei der Hauptversammlung war die Stimmung ausgezeichnet. Kein Wunder, liegt doch ein erfolgreiches Jahr hinter dem Verein, in sportlicher und in wirtschaftlicher Hinsicht. Fast alle Teams, ob bei den Aktiven, den Frauen, den Junioren oder den Senioren, erreichten ihre Ziele. Bei den ersten Teams von Männern und Frauen war das der Ligaerhalt, beim Herren-«Zwoa» der Aufstieg in die dritte Liga.

«Beim Rückblick auf das von uns mitveranstaltete Schwingfest wird klar, dass unser Verein sich in der Region super gezeigt hat», sagte Präsident Kuno Jocham. Die Abrechnung für das Schwingfest sei erst im Herbst fertig. Dennoch war 2018 auch wirtschaftlich erfolgreich, konnte der FC Widnau doch erstmals seit einigen Jahren wieder einen Überschuss erwirtschaften.

Die wichtigsten Personen für jeden Verein sind die Funktionäre und Helfer, die im Hintergrund die anfallenden Arbeiten erledigen. So war Judith Spirig seit 33 Jahren bei den Blau-Weissen, sie war Aktuarin, leitete das Sekretariat und die Gastronomie, war Kassierin und Präsidentin des Frauenfussballclubs. Kein Wunder, wurde sie zum Abschied mit einer Helikopterrundreise an ihrem geplanten New-York-Besuch beschenkt.

Wie jedes Jahr wurden die Zuzüge des Fanionteams vorgestellt. Schon bekannt war, dass Andrea Lo Re von Uzwil zurückkehrt und sich der Flügel Lars Ivanusa von Rorschach-Goldach dem FCW anschliesst. Dazu kommt Kamil Techt, der letzte Saison beim Vorarlberger Regionalligisten Hohenems in Verteidigung und Mittelfeld gespielt hatte. Neben den Abgängen von Dominik Nüesch und Jasmin Abdoski hat sich auch der langzeitverletzte Tormann Nemanja Babic in Richtung seines Heimatvereins Rorschach-Goldach verabschiedet.

Quelle: Rheintaler (Gerhard Huber)

Quelle: Ulrike Huber