Der FC Widnau verliert den Cuphit gegen den FC Muri

Letztes Wettbewerbsspiel in der Saison 2018/19 für den FC Widnau: Tapfer hatte sich das junge Team von Trainer Roman Hafner in die 3. Vorrunde der Cup-Qualifikation der 2. Liga interregional gekämpft. Hatte jeweils auf fremdem Platz den FC Bazenheid und den FC Kreuzlingen besiegt. Ein Sieg gegen die Gäste vom FC Muri – und mit etwas Losglück hätte man einen grossen Club auf der Aegeten begrüssen dürfen.

Aber es sollte nicht so kommen. Man hatte sich in Widnau diesen Cupfight gegen den FC Muri wohl ganz anders vorgestellt. Zumal vor dem Anpfiff die Langzeitspieler Jasmin Abdoski, der den Verein verlässt, und Dominik Nüesch, der seine Fussballschuhe an den berühmten Haken hängt, durch den Präsidenten Kuno Jocham feierlich verabschiedet wurden.

In der ersten Halbzeit spielten die Gäste aus Muri offensichtlich besser. Sie waren wacher, schneller, aufmerksamer als die Aegeten-Kicker. Es war mehrere Male dasselbe Muster. Ballverlust der Blau-Weissen nahe des Muri-Strafraums – und sofort zeigten die Aargauer ein gutes, druckvolles Umschaltspiel. Somit stand es in der ersten Halbzeit 0:2.

Nach der Pause war Widnau grossteils überlegen aber versemmelte einige gute Chancen. Entgegen dem Spielverlauf kam kurz vor Schluss das 0:3 für den FC Muri zu stande.

Es sollte nicht sein aber jetzt heisst es, auf das nächste Jahr hoffen. Vielleicht kann man dann mehr Erfolge verzeichnen.