Jasmin Abdoski tritt in den Fussball-Ruhestand

Jasmin hat unserem Sportchef mitgeteilt, dass er im Sommer die Schuhe an den Nagel hängt und sich vom Fussball zurückzieht.

Jasi kam 2014 vom FC Diepoldsau über den Rhein auf die Aegeten und spielte dort in der 2. Liga Interregio bis 2016. Danach folgte der Abstieg in die 2. Liga Regional mit dem FCW.

Im Januar 2017 bat Jasi um seine Freigabe, um nochmals Interregio spielen zu können. Er wechselte nach Uzwil. Ziel war es, mit ihm in die 1. Liga aufzusteigen. Dazu kam es aber nicht und Jasi wechselte nach nur einem halben Jahr wieder zurück auf die Aegeten.

Jasmin hat beim ersten Treffen mit den Verantwortlichen gesagt, dass er wieder nach Hause wolle. Mäk Hutter (Sportchef) zögerte keinen Moment und holte das Tormonster zurück.
Jasi war wieder da, wo er hingehörte. Ein Jahr später schoss er die Aegetenboys mit sagenhaften 31 Treffern in die Interregio.

Die vergangene Saison gehörte sicherlich nich zu seinen Highlights. Der Vollblutknipser schoss für seine Verhältnisse eher wenig Tore und hatte mit vielen muskulären Problemen zu kämpfen. Dazu kam, dass er sich beruflich weiterbildete, wodurch er nicht immer trainieren konnte.

Jasi war einer von den besten Stürmern, die auf Aegeten je zu sehen waren. Seine Quote spricht für sich: In über 120 Pflichtspielen schoss Jasi über 100 Tore für die Jungs von der Aegeten.

Ehre wem Ehre gebührt.
Danke Jasi, danke Topscorer!

Du bist zu jederzeit herzlich willkommen auf Aegeten.

#hopp #widnou 🔵⚪️🔵 hopp Widnau