Der Captain geht von Bord

Nach 14 Jahren aktiver Tätigkeit hat Dominik Nüesch den Verantwortlichen mitgeteilt, dass sein Weg diesen Sommer im Widnouer-Oas zu Ende geht.

Mit über 300 Pflichtspielen und über 80 Toren war "Domi" ein grosser Eckpfeiler bei den Blau-Weissen. Das Widnouer Urgestein wird sich in der neuen Saison den Senioren anschliessen und seine glorreiche Amateurfussballkarriere dort ausklingen lassen.

Mit den Worten - „Oamol Widnou, immer Widnou“ - hat er zahlreiche Angebote von anderen Vereinen abgelehnt.

Dominik ist und bleibt eine Legende beim FCW. Er war stets sehr beliebt, auf und neben dem Platz. Mit seiner herzlichen Art hat er zahlreiche Jungs unterstützt und in die Mannschaft integriert.

Dominik wurde 2005 durch Andi Höhener von den A Junioren in die 1. Mannschaft geholt, in der er sich schnell einen Platz in der Stammelf erkämpfte.

Er stieg zweimal mit dem FCW von der 2. Liga in die Interregio auf und leider einmal von der Interregional in die 2. Liga Regional ab.

Dazu kommt noch, dass er, zusammen mit Dani Lüchinger, Rekordhalter am Rebsteiner Pokalturnier ist. Ganze sechs Mal konnte er den Titel mit auf die Aegeten holen. Er gewann alle Turniere, die es im Rheintaler Fussball zu gewinnen gab und konnte schon einige Male einen Pott in den Himmel strecken.

Dominik - wir vermissen dich jetzt schon.

Beim Cup-Spiel gegen den FC Muri wird "Domi" ein letztes Mal sein Blau-Weisses Trikot mit der Nummer 8 auf der Aegeten tragen und sich bei Mannschaft, Fans und Mitgliedern verabschieden.

Ein dreifaches „Hoch dem Lederball und Domi Nüesch“ für seine überragende Zeit bei uns.