· 

ABGESAGT! Swissmasters by Kunstrasenliga

Diese Woche haben wir uns schweren Herzens von der Idee verabschiedet, das Qualifikationsturnier des Kunstrasenliga Swissmasters vom 15. + 16.01.2022 in der Sporthalle Aegeten in Widnau durchzuführen. Nach intensiven internen Diskussionen, Situations- und Perspektivenanalysen mussten wir uns für diesen traurigen Schritt entscheiden. Obwohl wir unseren Junior*innen zu liebe die Spiele sehr gerne angepfiffen hätten, müssen und möchten wir aufgrund der aktuellen Situation und unserer aller Gesundheit wegen das Turnier absagen.

Bitte verurteilt uns nicht, denn diese Entscheidung schmerzt wohl kaum jemanden mehr als uns selbst. Sie ist aber bestmöglich durchdacht, zum Wohle von uns allen und in puncto Gesundheit konsequent. So haben wir bis zuletzt mit dem Gedanken gespielt, das Turnier innerhalb der Leitplanken, welche unsere Bundesregierung und der Kanton St. Gallen vorgeben, durchzuführen. Schlussendlich musste das Organisationskomitee des FC Widnau aber Verantwortung übernehmen, steigen die Fallzahlen und die Bettenbelegungen auf den Intensivstationen doch seit Wochen.