Neuer „Zwoa-Trainer“ – Markus Kobelt «Koko»

Nach dem angekündigten Abgang von den Gebrüdern Riklin als „Zwoa-Trainer“ (Patrik Riklin übernimmt die 1. Mannschaft vom FC Diepoldsau-Schmitter) kann nun der Sportchef Markus Hutter den Nachfolger präsentieren.

Markus Kobelt „Koko“, Rebstein, übernimmt im Sommer die Geschicke der einzigen Rheintaler „Reservemannschaft“ in der 3. Liga.

„Koko“ bringt eine langjährige Erfahrung als ehemaliger Eins-Spieler mit. Seien Stationen waren unter anderem einige Jahre bei seinem Stammverein FC Rebstein in der 1. Mannschaft, einem halben Jahr beim FC Widnau 1, anschliessend 5 Jahre beim FC Ebnat-Kappel in der 2. Liga, weiters beim FC Flawil 1 und als Spielertrainer in deren 2.Mannschaft.

Nach 15 Jahren i der „Fremde“ zog es ihn mit seiner Familie wieder zurück ins Rheintal, wo er in verschiedenen Funktionen beim FC Rebstein tätig war, unter anderem als Sportchef beim FC Rebstein, Trainer der 2. Mannschaft, wie auch bei den Junioren. „Koko“, welcher mit seiner Familie in Marbach wohnt, ist ein Kenner des Rheintaler Fussballes.

Mit dieser frühzeitigen Klärung der Trainerfrage, kann sich der Widnauer Sportchef, Markus Hutter, nun auch der Kaderplanung im „Zwoa“ zuwende. Es ist das erklärte Ziel vom FC Widnau, talentierten Nachwuchsspielern aus dem eigenen Verein, wie auch aus der Region, die Möglichkeit zu bieten, sich über die 2. Mannschaft in der 3. Liga für höheres zu empfehlen, wie auch die 3. Liga Zugehörigkeit auf längere Zeit zu bestätigen. Auch wenn es eine grosse Herausforderung ist, gegen renommierte Fanionteams aus der Nachbarschaft bestehen zu können, bei diesen Derbys ist für Spannung gesorgt.

Der FC Widnau freut sich mit „Koko“ als „Zwoa-Trainer“ in die neue 3. Liga Saison zu gehen und wünscht ihm und der 2. Mannschaft viel Erfolg.

Sportliche Leitung FC Widnau