· 

Saisonziel erreicht!

Die Saison 22/23 ist letzten Samstag in Biel zu Ende gegangen. Der Grossstadt CUP-Schreck FC Widnau hat wieder zugeschlagen! 

 

Dieses Mal wurde der FC Besa Biel in einem phänomenalen Cupspiel mit 4:1 n.V bezwungen.

Es war eine Saison mit vielen Höhepunkten und schönen Momenten. Bittere Niederlagen, wie sie im Fussball dazugehören, wurden zusammen als Team verkraftet und es wurde weiter geschuftet.

Angefangen mit dem Cup Spiel gegen den AC Bellinzona (NLB) vor 1600 Zuschauern auf der Aegeten. Danach folgten die ersten drei Saisonspiele mit 9 Punkte und die Übernahme der Tabellenführung.  

Zur Winterpause lag die Lüchinger Elf 10 Punkte hinter dem FC Balzers und 12 Punkte vor dem Nichtabstiegsplatz, auf dem gerechten zweiten Platz. 

 

Nach einer Woche Trainingslager in Albufeira (POR) bereiteten sich die Blauweissen im Februar auf die Rückrunde vor. Mit dem internen Mannschaftsziel "CH Cup Hauptrunde". In der Rückrunde folgte jedoch ein Auf und Ab. 

Viele Punkte wurden unnötig liegen gelassen und ebenfalls musste die Mannschaft mit vielen Absenzen auskommen.

 

Nach dem Spiel gegen den FC Wil, dass 1:2 gewonnen wurde, qualifizierten man sich dennoch drei Runden vor Schluss für die letzte Qualirunde. Da die Amateurliga uns immer wieder auswärts einteilt, mussten wir dieses mal nach Biel fahren, anstatt eines Heimspieles mit unseren tollen Fans gegen den SV Schaffhausen.😉 

Schlussendlich belegte die 1. Mannschaft Ende Saison den 3. Tabellenplatz (nach Fifa Fussballreglement) mit 45 Punkten und einer Tordifferenz (TD) von +16. Der Tabellenrang wird mit den Vereinen Thalwil (TD +10) und Uster (TD +3) geteilt. 

 

(Strafpunkte gehören nach Flensburg nicht in den Fussball) 

Unsere Mannschaft und der dazugehörende Staff möchte sich recht herzlich bei den Sponsoren, Supporters, Patronaten und vor allem bei den Fans bedanken.

Ihr seid diejenigen, die solche Höhepunkte überhaupt möglich machen. Bei Auswärtsfahrten in die anderen Kantone war der Casa Nero Event Bus nahezu immer ausverkauft. Absoluter Wahnsinn! 

Mit einem Zuschauerschnitt von weit über 400 Zuschauer pro Heimspiel in der 2. Liga Interregio sind wir von allen fünf Gruppen sehr wahrscheinlich Spitzenreiter der gesamten CH. Einmalig. 💙🤍

 

Herzlichen Dank und eine erholsame Sommerpause! 🔵⚪️🔵

Team 1 und sein Berichterstatter N.Mass.