Celli’s verlängern auf Aegeten

Nachdem die Saison 2020/21 durch den SFV offiziell immer noch unterbrochen ist und selbst die Aussicht auf die Durchführung der restlichen 3 Spiele der Vorrunde nicht definitiv gewährleistet ist, macht der FC Widnau „Nägel mit Köpfen“.

Das Trainergespann „Andy und Dani Lüchinger“ werden auch kommende Saison in der 2. Liga Interregio für den „FC Widnou“ an der Seite stehen und das Fanionteam leiten.

Nach einem eher harzigen Start mit 2 nicht zwingenden Niederlagen kam der FCW mit attraktivem und auch einsatzfreudigem Spiel immer besser in Fahrt und konnte vor dem Unterbruch der Vorrunde zuletzt gar beim Tabellenzweiten Amriswil einen für die Moral sehr wichtigen Sieg erspielen. Leider wurde es dann auf Aegeten nichts mehr mit dem Spitzenspiel gegen den Leader aus Uzwil.
Die Mannschaft hat sich stets weiterentwickelt und zeigte attraktiven Fussball mit Herz und Leidenschaft. Sie ist auf und neben dem Platz noch mehr zu einer verschworenen Einheit zusammengewachsen. Die Handschrift von Celli ist unverkennbar.
Umso mehr freuen wir uns, dass die Vertragsverlängerung zustande gekommen ist. Dies gibt auch dem Team die Sicherheit, dass man weiterhin den Weg der Kontinuität verfolgt. Die Mannschaft bleibt im Grossen und Ganzen beisammen, was für die Zukunft noch vieles erhoffen lässt. Zumal man noch nicht am Ende des Entwicklungsprozesses ist, wie es auch das Trainergespann mit Recht formuliert. Dies ist auch mit ein Grund, die Arbeit beim FC Widnau fortzuführen.

Der FC Widnau bleibt sich weiterhin treu, talentierten Nachwuchsspielern aus dem eigenen Verein, wie auch aus der Region, die Möglichkeit zu bieten, in der höchsten Liga im Rheintal spielen zu können. Als Sprungbrett hierzu bietet sich auch „s`Zwoa“ an, welche in der 3. Liga gegen renommierte Fanionteams in zahlreichen Rhyntaler-Derbys bestehen will. Eine sportliche Konstellation, welche aktuell wohl einmalig im Rheintaler Fussball ist.

Für Sportchef Markus Hutter folgen nun noch die Gespräche mit den Spielern der 1. und der 2. Mannschaft. Einige wenige Veränderungen wird es möglicherweise berufsbedingt geben. Insbesondere auf der Goali Position, wo man die Augen weiterhin offen behält.

Der FC Widnau freut sich mit Andreas „Celli“ und Daniel „Celli“ Lüchinger in die neue Saison zu gehen und baldmöglichst wieder spannende Matches auf Aegeten präsentieren zu dürfen.

Sportliche Leitung FC Widnau – Bleibt Gesund und ein kräftiges «Hopp Widnou»