FC Widnau sagt Hallenturnier ab

Der FC Widnau erfüllt mit der Absage die Empfehlung des Ostschweizer Fussballverbands, im Winter 2020/21 keine Hallenturniere durchzuführen.

Somit wird der Raiffeisen-Cup 2021, das Hallenturnier der Frauen und der Junioren im Januar 2021 nicht stattfinden.

Grund für diese Absage ist eine offizielle Mitteilung des OFV, der dieser Tage die Vereine erreichte:

»Hallenturniere im Verbandsgebiet des OFV: Der Fokus soll auf einer möglichst komplikationsfreien Durchführung der Meisterschaftsspiele und Cupwettbewerbe in der Saison 2020/2021 liegen. Aus diesem Grunde empfiehlt der OFV allen Clubs in der Winterpause auf die Durchführung von Hallenturnieren zu verzichten. Das Einhalten der coronabedingten Schutz- und Hygienemassnahmen ist sehr schwierig einzuhalten; besonders im Bereich der Garderoben.Sollten trotzdem Hallenturniere durchgeführt werden, fordern wir die Veranstalter auf, die in Kraft stehenden Massnahmen betreffend Covid-19 unbedingt und in vollem Masse einzuhalten. Wir empfehlen eine entsprechende Durchführungsbewilligung bei der Gemeinde/Kanton einzuholen.»

Trotz allem hat der Verein in Absprache mit dem Turniersponsor Raiffeisenbank Mittelrheintal beschlossen, den 26. Raiffeisen-Cup im Jahr 2022 nachzuholen. Gleichzeitig hat die Raiffeisenbank das Turniersponsoring um weitere drei Jahre verlängert.