Solidarität in „Corona-Zeiten“

Liebe FCW-ler

Seit dem 16. März befinden wir uns in einer vom Bundesrat verordneten «ausserordentliche Lage». Die Corona-Pandemie fordert uns alle heraus. Wir müssen aktuell das tun, was gar nicht unserem Wesen entspricht: Wir müssen Distanz halten. Doch der FCW steht für Teamwork und Zusammenhalt.

Wir FCW-ler müssen momentan auf unseren geliebten Sport verzichten. Dem FC Widnau fehlen die Einnahmen aus dem Spielbetrieb, wie auch aus dem Festwirtschaftsbetrieb auf Aegeten. Ebenfalls wurden die „6. Internationalen Ballon- und Flugtage“, wo der FC Widnau zusammen mit weiteren Dorfvereinen die Festwirtschaft geführt hätte, abgesagt. Auch da bricht uns ein Ertrag weg, den wir für die kommende Saison budgetiert haben.

Doch all das ist im Vergleich zu dem, was unsere Gönner, Firmensupporter und Sponsoren momentan auf breiter Front durchleben müssen, kaum der Rede wert. Für den Detailhandel, Dienstleistern und ganze Branchen, die aufgrund der Verordnung ihrer Tätigkeiten einstellen mussten oder einfach die Aufträge und Kunden wegbleiben, ist dies existenzbedrohend. Erträge, von denen auch wir als FC Widnau mit profitieren dürften, fehlen nun unseren Partnern.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo wir uns als „FC Widnou“ mit all unseren Gönnern, Supportern und Sponsoren solidarisch zeigen können.

Wir vom Vorstand FC Widnau appellieren an euch alle, berücksichtigt diese „FCW-nahen Anbieter und Dienstleister bei euren Einkäufen. Vor allem auch dann, wenn wir wieder im „Normalmodus“ sind und wieder sämtliche Angebote nutzen können. Einige Anbieter haben auch jetzt, trotz geschlossener Geschäfte, einen „Online-Lieferdienst“ oder „Online Bestellservice“. Nutze auch Du diese Angebote!

> http://www.supporter-fcwidnau.ch/firmensupporter
> http://www.supporter-fcwidnau.ch/privatsupporter