Info FC Widnau - Fussballbetrieb - 29.05.202

Wiederaufnahme Trainingsspielbetrieb

Ab Montag, 15. Juni 2020 sind Trainingsspiele im Verbandsgebiet des Ostschweizer Fussballverband für den Breitenfussball, unter Einhaltung des Schutzkonzeptes, welches der SFV allen Clubs direkt zustellt, möglich.

FC Widnau verzichtet auf Training in Kleingruppen

Unter Beachtung festgelegter Sicherheits-Massnahmen wie:
«Kleingruppentrainings (4 Spieler/Innen plus Trainer), Mindestabstand von zwei Metern, kein Körperkontakt,
der Ball darf nicht in die Hände genommen werden, Verbot von Kopfball, Desinfektion sämtlicher Trainingsgeräte vor und nach Gebrauch, einreichen der Trainings und Teilnehmerliste im Club-Corner, ein Umzieh- und Duschverbot in den Garderoben, kein Verweilen vor und nach dem Training auf dem Sportplatz, Bestimmen eines «Corona Verantwortlichen, etc.» haben die Vertreter der Abteilungen gestern Abend beschlossen, dass eine Aufnahme des Trainingsbetriebs in Kleingruppen zum jetzigen Zeitpunkt unverhältnismässig ist.

Ohne Körperkontakt beschränkt sich der Trainingsinhalt auf technische Elemente. An diesen kann – so die einhellige Meinung – weiterhin zu Hause gearbeitet werden. Kurzum sind wir der Meinung,
dass der Ertrag in keinem Verhältnis zum Aufwand für alle Beteiligten steht.

Wir warten den nächsten Entscheid des Bundesrates ab – dieser ist auf den 27.05.20 angekündigt – stark
mit der Hoffnung verbunden, dass ab dem 8. Juni 20 wieder ein reguläres Mannschaftstraining möglich ist
Der FC Widnau hofft, schon bald wieder einen regulären Trainingsbetrieb durchführen zu können.

Wir halten euch auf dem laufenden

Im Namen des FCW Vorstand

Gruass und Gsund bliiba

FCW-Infos zum Trainingsbetrieb_20200507.

Aktuelle Information – Jetzt ist es offiziell!

Leider wird, aufgrund des Coronavirus die Meisterschaft im Amateurbereich abgebrochen und nicht gewertet. Wir bedauern es sehr, aber unterstützen die Entscheidung, da die Sicherheit und Gesundheit von allen an erster Stelle steht!

Wir hoffen sehr, dass wir die neue Saison 2020/21 wieder wie gewohnt starten und an die guten Leistungen anknüpfen können.

Bleibt gesund und weiterhin fussballbegeistert, euer FC Widnau 🔵⚪️

Die Amateur Liga und die Regionalverbände beantragen den Abbruch und die Annullierung der Meisterschafts- und Cupwettbewerbe

Die Amateur Liga und die 13 Regionalverbände beantragen dem Zentralvorstand des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) einstimmig, alle ihre Meisterschafts- und Cupwett- bewerbe der Männer (2. Liga interregional bis 5. Liga), – Frauen, Senioren/Seniorinnen und Junioren/Juniorinnen abzubrechen und die Saison zu annullieren, das heisst nicht zu werten.

Es soll nach Ansicht der Amateur Liga und der Regionalverbände keine Meister, keine Auf- und Absteiger und keine Cupsieger geben. Die Teilnehmer am Schweizer Cup sollen per Los aus den in den regionalen Cup-Wettbewerben übrig gebliebenen Teams bestimmt werden.

Nicht Gegenstand dieses Antrages sind die Wettbewerbe des SFV selbst (insbesondere Frauen NLA und NLB; Schweizer Cup der Männer und der Frauen), der Swiss Football Lea- gue (Raiffeisen Super League; Brack.ch Challenge League) und der Ersten Liga (Cerutti il Caffè Promotion League und 1. Liga).

Der Zentralvorstand des Schweizerischen Fussballverbands wird den Antrag der Amateur Liga und der Regionalverbände und die damit verbundenen Konsequenzen prüfen und bis Mitte nächster Woche darüber entscheiden.

Quelle: SFV

Info 16.03.2020

An alle Besucher, Sponsoren, Mitglieder, Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Junioren.

In Anlehnung an die Swiss Football League ist der gesamte Spielbetrieb des Schweizerischen Fussballverbandes, der Ersten Liga, der Amateur Liga und aller Regionalverbände in allen Kategorien und Altersklassen bis mindestens zum 30. April 2020 ausgesetzt.

Weil der Fussball gemäss Einschätzung des Bundesamts für Gesundheit (BAG) eine Mannschaftssportart mit erhöhter Ansteckungsgefahr ist, rät der SFV und der OFV allen Klubs dringend davon ab, bis zum 30. April 2020 Trainings durchzuführen.

Vorstand FC Widnau