Widnauer Vereine arbeiten zusammen

Zwölf Widnauer Vereine haben sich zusammengeschlossen, um sich künftig gegenseitig zu unterstützen. Dazu gehört die Information der Mitglieder der Partner-Vereine ebenso wie Einladungen zu den jeweiligen Veranstaltungen. Zu diesen kommen gesamt pro Jahr je nach Turnus bis zu 33'000 Interessierte aus Widnau, aber natürlich auch aus dem ganzen Rheintal und aus Nachbarstaaten.

Zu den Events zählen unter anderem das Grenzlandturnier, das Rheinklang Festival und das Binnenfest, der Funken, das Viscose open, diverse Konzerte und Sport-Turniere (wie Rhyntaler Meister oder Biene Bank Nachwuchs-Fussballturnier), das Projekt Blues Rock oder das Stangenfäscht.

Ein besonderes Highlight ist dieses Jahr das 105. St.Galler Kantonalschwingfest (vom FC Widnau organisiert) und dann im Mai 2020 der Kreismusiktag, welcher von der Konkordia Widnau ausgerichtet wird.

Die zwölf Vereine sind: Blauring Widnau, Faustball Widnau, FC Widnau, Jungwacht Widnau, Musikgesellschaft Konkordia Widnau, Projekt Blues Rock, Verein Rheinklang, Schlittschuhclub Rheintal, Stangenfäscht, Turnverein Widnau, Unihockey Rheintal Gators, Viscose open.

Weitere interessierte Vereine können sich jederzeit melden unter viscose.open@hotmail.com.

Bilder Copyright „Hinterholzer“