"Kantonales" im Jahr 2019 in Widnau

Grosse Ereignisse werfen lange Schatten voraus... Ein grosser Schwing-anlass beschert Widnau und dem St. Galler Rheintal ein weiteres Stück Sportgeschichte: das 105. St. Galler Kantonalschwingfest findet am Sonntag, 26.05.2019 in Widnau statt.

Der Schwingklub Mittelrheintal vom Rheintal-Oberländischen Teilverband ist turnusgemäss an der Reihe, einen Veranstalter für diesen schwingerischen Grossanlass zu finden. Der Schwingclub hat sich zusammen mit dem FC Widnau beworben, den Grossanlass auf Aegeten zu organisieren.

Die beiden Initianten Gerd Müller vom Schwingerverband Rheintal-Oberland und Kuno Jocham als Präsident vom FC Widnau haben das dafür notwendige Konzept erstellt und die OK-Mitglieder und verschiedene Helfer rekrutiert.

Vergabefeier war gleichzeitig Kick-off

Der FC Widnau hat an der Delegiertenversammlung des St. Galler Kantonalen Schwingverbands den Zuschlag erhalten. Die offizielle Vergabe wurde Anfang Dezember 2017 beim Stosswirt in Altstätten gefeiert. Diese Feier diente gleich als Kick-off der verschiedenen Ressortverantwortlichen, die sich in den nächsten Wochen und Monaten daran machen, das "perfekte Schwingfest" zu organisieren. So nämlich lautet der Arbeitstitel unserer Bewerbung!

Zeitungsartikel St. Galler Kantonalschwingfest
ST. Galler Kantonalschwingfest_Der Böse